Musik-Salat I

30.04.2010

Musik-Salat I GC274W7
A cache by docnob Hidden: 04/30/2010
Size: (Small) Difficulty: Terrain:

N 49° 37.000 E 011° 00.000
UTM: 32U E 644465 N 5497932

In Bayern, Germany


Listing auf
www.geocaching.com
direkter Link zur Seite
Dies ist ein Cache für alle, die in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen sind oder die Musik, die in dieser Zeit meist zu hören war, gerne mögen.

Eine kleine Gebrauchsanweisung:

  1. höre dir den Musik-Salat an
  2. erkenne die darin enthaltenen Musikstücke und liste sie nacheinander von Nr.1 bis Nr.10 auf
  3. ordne die unten von A bis O aufgelisteten Aussagen den Musikstücken zu
  4. der Buchstabe der Aussage entspricht dann der Nummer des Stücks in der Liste
  5. setze die so gewonnenen Werte in untenstehende Formel ein und finde dort den Cache

Und hier sind die zu beurteilenden Aussagen:



Ader Gitarrist heißt mit 2. und 3. Vornamen Augusto Alves
Bden Namen der Gruppe könnte man auch mit „Du auch“ übersetzen
Cdies war das allerletze Stück einer großen Veranstaltung
Ddies ist das älteste der Stücke
Edas Stück ist von einem Solokünstler, dessen Vorname mit P beginnt
Fdas Stück wurde sehr berühmt, aber der Künstler (einer der „ Fabelhaften Vier “) hat daran nichts verdient
Gdieses Stück wird von einem Künstler griechischer Abstammung gespielt, der heute aber einen arabischen Namen trägt
Hder Gitarrist dieses Stückes gehört dem exklusiven Club 27 an
Idieses Stück wird als einziges der Liste von einem Duo gespielt
Jdies ist das jüngste der Stücke
Kder Titel dieses Stückes bezieht sich auf ein früheres Bandmitglied
Lals dieses Stück erschien, gab es erstens noch keine CDs, sondern Schallplatten und zweitens waren die Platten in diesem Fall nicht schwarz (wie sonst üblich), sondern in grellen Farben
Mauf dem Cover dieser Platte/CD sieht man einen einsamen Baum
Ndieses Stück handelt von einer spirituellen Erfahrung
Oder Kopf der Band hat ein abgeschlossenes Journalistik-Studium und hatte später einen Lehrauftrag

und hier die Formel für's Final:



Und wer noch nicht genug von diesem Rätsel hat, dem sei schon mal Musik-Salat II empfohlen.

Happy caching!

Additional Hint: Greenvajreghat nhf Tehraqra qre Fvpureurvg, zvaqrfgraf Onaqfpuyvatra rzcsruyrafjreg. Nyyr Xyrggrervra nhs rvtrar Trsnue!

Additional waypoints:
No additional waypoints to display.